Projekte

Haus B | Umbau und energetische Sanierung Wohnhaus in Stuttgart-Süd

Metamorphose: Von der 80er-Jahre Doppelhaushälfte zur weißen Stadtvilla (Fertigstellung 2018).

Wohnbebauung Augsburg

Wohnbebauung mit 24 Wohneinheiten und Gemeinschaftseinrichtungen in Augsburg (Studie 2018 – in Planung).

Haus L | Umbau Wohnhaus in Stuttgart-Feuerbach

Wohnhaus in Stuttgart-Feuerbach (Umbau und energetische Sanierung 2018 – im Bau).

Haus F | Umbau und energetische Sanierung Wohnhaus in Leinfelden-Echterdingen

Wohnhaus in Leinfelden-Echterdingen (Umbau und energetische Sanierung 2018 – in Planung).

Neubau zweier Einfamilienhäuser in Stuttgart-Zuffenhausen

Zwei Einfamilienhäuser in Stuttgart-Zuffenhausen (Neubau 2018, in Planung).

Haus S | Mehrfamilienhaus in Degerloch

Wohnhaus in Stuttgart-Degerloch (Umbau und energetische Sanierung 2017).

Haus N | Mehrfamilienhaus in Stuttgarter Halbhöhenlage

Mehrfamilienhaus in Stuttgarter Halbhöhenlage (Umbau und energetische Sanierung 2016). Ein sanierungsbedürftiges Mehrfamilienhaus aus den 30er Jahren wurde nahezu vollständig entkernt, komplett saniert und über einen neuen Außenaufzug barrierefrei erschlossen. Durch die energetische Sanierung und die Herstellung der Barrierefreiheit konnte das Projekt umfangreich bezuschusst werden. Der durch zahlreiche Zwischenwände zugebaute „Trockenboden“ wurde komplett geöffnet, um die…
Weiterlesen

Europan 13 | Schwäbisch Gmünd

Stadtteilentwicklung zur integrierten Hochschulstadt, Schwäbisch Gmünd – Hardt (Wettbewerb 2015). Beim städtebaulichen Ideenwettbewerb Europan 13 wurde Michael Schott für seinen Entwurf „Un-Break My Hardt“ mit einem von drei gleichrangigen Ankäufen (es wurde kein erster Preis vergeben) ausgezeichnet. Auszug aus dem Protokoll der lokalen Jury: „Die Verfasser entwickeln mit ihrem Ansatz, eine neue Stadtstruktur zu schaffen, ein…
Weiterlesen

LS33 | Büroumzug

Mehrfamilienhaus mit Büroeinheit (Umbau und energetische Sanierung 2014). Wir sind umgezogen (innerhalb des Gebäudes). Unsere Büroräume befinden sich jetzt im Erdgeschoss der Lindenschulstraße 33 in Stuttgart-Untertürkheim. Bei dieser Gelegenheit haben wir das 1902 erbaute Fachwerkhaus energetisch auf Neubauniveau (EnEV 2014) saniert, dabei aber den Charme bewahrt und Fachwerkelemte außen und Stuck innen erhalten.

Karle | Recyclinganlage in Feuerbach

Recyclinganlage in Stuttgart-Feuerbach (Neubau 2013). Auf 15.000 m² wurde in Stuttgart-Feuerbach eine Recyclinganlage neu errichtet. Bestandteile der Anlage sind ein Verwaltungsgebäude, ein Personalgebäude, eine Schrottschere/-presse sowie zahlreiche Lagerhallen und Werkstätten.   Fotos: Tobias Fröhner